2013

Anglerball

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Boote sind im Bootshaus, die letzten Arbeiten auf dem Vereinsgelände wurden abgeschlossen, dann müssen auch die Feste abgeschlossen werden.
Am 23.11.2013 trafen wir uns zum Anglerball in "Der Schönen Aussicht". Es gab reichlich zu Essen, Hirsch und Kasseler standen auf der Speisekarte und die Beilagen waren auch reichlich vorhanden, es muss ja auch bei den Anglern nicht immer Fisch sein.
Getanzt wurde bis zum nächsten Morgen 04:00 Uhr, um 00:00 Uhr konnten wir noch unser Geburtstagskind Anneliese Briese gratulieren.
Die Beteiligung war mit 32 Personen schon sehr gut, der Altersdurchschnitt ist auch gesunken so dass wir eine schöne Mischung aus jungen und jung gebliebenen Leuten hatten.

Angelkönig

Am 17.08.2013 startete unser diesjähriges Angeln zum Angelkönig. Von 07:00 Uhr - 11:00 Uhr konnte geangelt werden. Platz 1 belegte unser Sportfreund Harry Erdmann, Platz 2 Andreas Baehr, Platz 3 Wolfgang Laufke, Platz 4 Horst Erdmann und den 5. Platz erangelte sich Rainer Wollner. Insgesamt waren wir den Tag 18 Angler. Ab 18:00 Uhr wurde dann gemütlich gegrillt und einen kleinen Schluck gab´s auch noch.

Paarangeln

Hallo Angelsportfreunde,

am 08. Juni 2013 fand unser Paarangeln statt. Es kamen 41 Teilnehmer und das Wetter war herrlich. Um 14:00 Uhr ging es los mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Jede Familie brachte etwas mit.

Gegen 15:00 Uhr fing das Paarangeln an, hierbei geht es um Gemütlichkeit und einmal im Jahr mit dem Partner/ den Kindern angeln zu gehen. Auch von Land kann geangelt werden, das bringt manchmal sogar mehr Erfolg als vom Boot.

Nach dem Angeln gab es eine kleine Auswertung, hier wurden die Paare/ Familien mit den meisten Fischen mit einem kleinen Preis geehrt.

Nach der Auswertung hatte jeder noch die Möglichkeit sich für den Abend frisch zu machen, denn um 19:00 Uhr ging es weiter mit dem Grillen und gemütlichen Beisammensein.

Wieder einmal ein schöner Tag mit einer sehr guten Beteiligung.

Petri Heil und weiter so :-)

Anangeln

Liebe Angelsportfreunde,

am 01.Mai 2013 fand unser diesjähriges Anangeln auf den Hecht statt. An diesem Tag waren wir mit 21 Anglern auf unserem Neukloster See. Geangelt wurde von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Insgesamt wurden 23 schöne Hechte gefangen. Den größten hatte unser Angelsportfreund Uwe Börner mit einer Länge von 78 cm.

Der zweitgrößte Hecht wurde vom Angelsportfreund Oliver Wollner mit einer Länge von 67 cm gefangen, dicht gefolgt von Bernhard Stroppe mit 66 cm.

(v.l., Horst Erdmann, Uwe Börner, Oliver Wollner, Bernhard Stroppe)

Ingesamt war es ein schöner, sonniger Anangeltag mit einer guten Beteiligung.