2025
Jugendangelcamp am 12. und 13.07.2025
Am 12.07.2025 trafen sich unsere jugendlichen Angler:innen zum Jugendangelcamp, das Camp mit Übernachtung an sich hat damit nach vielen Jahren mal wieder statt gefunden.
Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich um 15 Uhr getroffen, einige Aufgeregte haben die Zelte schon vor Beginn aufgebaut und wollten endlich angeln gehen.
Dann ging es los, die Stege wurden im Losverfahren vergeben, geangelt wurde ca. 2 Stunden.



...Es wurde eigentlich gut geangelt, wer sich Mühe gab hatte auch ein paar Fische, diese wureden nun gewogen und bepunktet. Parallel begannen schon die anderen Stationen, es gab wieder das Zielwerfen mit Raik Schweitzer. Hier konnten die Kinder noch mal ordentlich Pukte nachholen. Auch bei den Stationen Knoten binden und Fischkunde mit unserem
neuen Jugendwart Mirko Pannwitt musste man schon ordentlich was gelernt haben.
Zum Schluß gab es dann aber doch den Einen der etwas besser war als der Rest. Mit 1230 Punkten gewann Einar Rudi Ringel den 1. Platz, knapp dahinter Lasse Schultz mit 1030 Punkten. Den 3. Platz holte sich Leon Meyer mit 520 Punkten. Dann gab es noch zwei 4. Plätze, diese belegten mit 480 Punkten Heinrich Naujoks und Max Baehr. Für die anderen Kinder gab es dann Trostgummibären :-).

Geschlafen wurde im Zelt, Auto oder auch im Vereinshaus :-), das Frühstück schmeckt draussen auch viel besser.
Hört sich nach Wiederholung an. :-)
Vereinsfest am 21.06.2025
Die Jugend macht den "Alten" was vor
Es ist ein wirklich schöner und warmer Junitag, unser Vereinsfest findet nach 1-jähriger Pause mal wieder statt. Zu Kaffee und Kuchen trifft sich Jung und Alt, freut sich über die 5 Kuchen von unseren Bäckerinnnen und fiebert dem Angeln entgegen.
Um 17:30 Uhr sind unsere Angler:innen dann zurück. Damit hat wohl keiner gerechnet, die Jugend übertrifft die Erwachsenen Angler. Bei den Jugendlichen wird Max Baehr mit 9275 Punkten Erster, Fynn Siegmund wird mit 5065 Punkten 2., die anderen Kinder/Jugendlichen sind in der Zwischenzeit schon zum baden gegangen und hatten nur kleinere Fische. Bei den Erwachsenen war es nicht so erfolgreich, Michael Redding wird 1. mit 1890 Punkten, 2. wird Andreas Baehr mit 1290 Punkten, 3. wird Familie Andreas Schriefer mit 810 Punkten, wobei man sagen muss das seine Olivia die Fische geangelt hat. Den 4. Platz belegt Familie Brüske mit 550 Punkten. GLÜCKWUNSCH an alle.
Zum Abend wurde dann kräftig gegrillt, selbst eingelegt schmeckt doch immer noch am besten. Vielen Dank auch an die schönen Salate, Dips, Kuchen usw., die machen so ein Buffet erst richtig lecker. Bei dem herlichen Wetter wurde noch bis ca. 24 Uhr gesessen. Es waren um die 60 Personen dabei.
Hechtpokal am 01.05.2025
Ich sage mal: "Jahresauftakt gelungen"
Mit sage und schreibe 48 Anglerinnen und Anglern begann unser Angeljahr 2025. Bei so einem schönen Wetter waren die ersten schon in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs. Die Bootsmassen fuhren um 07 Uhr raus auf den See, es war ein herrliches Bild. Unsere Stege waren fast leer geräumt. Der Wind frischte erst leicht gegen 10 Uhr auf. Geangelt wurde bis 11 Uhr.
Auf dem Angelgelände wurden wir schon von den Partnern und Kindern sehnsüchtig erwartet, jeder wollte ein paar Fische sehen. Zum Glück gab es da einige von, 38 Hechte und viele große Barsche wurden geangelt. Wir fangen heute mal mit den 13 Jugendlichen Anglern an. Es gibt wieder mal einen neuen jugendlichen Hechtpokalsieger, mit 63,5 cm gewann Leon Meyer den Pokal, auf dem 2. Platz nur ganz knapp dahinter Heinrich Naujoks mit 63 cm. Auf dem 3. Platz lag Einar Ringel mit 61 cm, dahinter als 4. Finn Hamann mit 58 cm und auf dem 5. Platz mit 54 cm lag Norwin Brozinski. Auch bei den Erwachsenen gab es neue Namen im Siegerbereich. Der neue Hechtpokalsieger mit 79,5 cm ist Thorsten Eisenberg, auf dem 2 Platz mit 76 cm ist Maik Roman, den 3. Platz belegte Dennis Fischer mit 69 cm. Auf dem 4. Platz liegt Peter Szymanski mit 65 cm und auf dem 5. Platz Rolf Hess mit 64 cm. Glückwunsch und weiter so......

Nach dem Angeln wurde dann kräftig Bratwurst gegrillt, fast 90 Personen hatten Hunger bei sommerlichen Temperaturen. Sabine, Daniel und Andreas hatten alles im Griff. Es war sehr schön das wir dazu auch gleich ein paar Salate, Kuchen, Obst und andere Naschereien hatten, Danke an alle die was mitgebracht haben. Es war ganz lecker.

Insgesamt war es mal wieder ein Hammer-Event, der Angeltag war dann gegen 22 Uhr zu Ende.
Euer Andy