Osterfeuer

Etwas später als letztes Jahr aber mit einem sommerlichen Wetter haben wir am 19.04.2019 unser Osterfeuer gemacht. Es gab einen leckeren Eintopf der von Mandy Mertins-Baehr und Andreas Schriefer vorbereitet wurde. Das Feuer musste auf Grund der trockenen Witterung etwas kleiner ausfallen, das störte aber niemanden. Insgesamt kamen 56 Erwachsene mit Kindern zu dieser Veranstaltung.

Mandy und Andreas beim vorbereiten

Auch die ganz kleinen halfen mit :-)

das Spielen gehört natürlich auch dazu

Anangeln 2019 (Hechtpokal)

Am 01.Mai fand wieder einmal der Hechtpokal statt, dieses Jahr hatten wir einen leicht bewölkten Tag mit leichtem Wind.
Es kamen ca. 37 Angler zum Anangeln, geangelt wurde natürlich auf den sooooo ersehnten Hecht.
Fangen wir mal heute mit den Kindern an, da hat es nur unser jüngstes Mitglied Max Baehr  ( 5 Jahre) in die Wertung geschafft und hat den großen Jungs was vorgeangelt :-), er wurde Hechtpokalsieger bei der Jugend mit einem Hecht von 72 cm.

Bei den Erwachsenen konnte sich Ralf Wiencke mit Abstand durchsetzen, er angelte einen schönen Hecht von 98 cm. Er ist unser neuer Hechtpokalsieger.

Den 2. Platz sicherte sich Wolfgang Laufke mit einem schönen Hecht von 82 cm.

der 3. wurde Thomas Kather mit einem Hecht von 72 cm.

4. wurde Jean Techentin mit 67,5 cm und 5. wurde Gerd Brüske mit 66,5 cm.

Insgesamt wurden 17 Hechte an diesem Tag geangelt, immerhin 2 mehr als letztes Jahr. :-)

Die Angler beim Hechtpokal

Gekocht wurde natürlich auch wieder, es gab dieses Mal ein schönes Chili von Vinja Röhrdantz-Schmidt, Bianca Gross und Franz Pankosch, vielen Dank auch hier wieder an die Köche und Kuchenbäcker. Das sah wieder mal sehr SUPER aus :-)

Hier nochmal der kleinste Angler :-)

Alles zusammen waren an diesem Tag 65 Anglerinnen  und Angler auf unserem schönen Vereinsgelände zum Angeln und gemütlichem Zusammensein.

Festumzug 800 Jahre Neukloster

Am  01.06.2019 startete unser Festumzug zur 800 Jahr-Feier unseres schönen Städtchens, da durfte der Angelverein natürlich auch nicht fehlen. Ein paar Tage vorher wurden die Traktoren und das neue Jugendangelboot für den Umzug geschmückt. Der Umzug dauerte ca.  2,5 Stunden.

Vereinsfest 2019

Das Vereinsfest am 22.06.2019 war von super Wetter und fleißigen Anglern geprägt. Insgesamt 45 Anglerinnen und Angler nahmen daran teil. Ab 14:00 Uhr wurde dann erstmal Kaffeepause gemacht, beim nächsten Mal wären ein paar mehr Kuchen wieder wünschenswert :-).......

Wir fangen mal bei den Kleinen an,

den 1. Platz belegte Max Baehr mit 3250 Punkten, den 2. Platz Silas Schöttke mit 1100, den 3. Platz Norwin Brozinski mit 700 Punkten, den 4. Platz Anton Laufke mit 400 Punkten, und den 5. Platz Pascal Thulke mit 100 Punkten. GLÜCKWUNSCH
 :-)

bei den Erwachsenen belegte Fam. Bodo Thede mit einem Wahnsinnshecht von 1,06 m den 1. Platz mit 10875 Punkten, den 2. Platz sicherte sich Fam. Andreas Baehr mit 3675 Punkten, den 3. Platz Fam. Wolfgang Laufke mit 3500 Punkten, den 4. Platz Fam. Harry Erdmann mit 3250 Punkten und den 5. Platz Fam. Dieter Schwarzer mit 2700 Punkten, auch hier der Glückwunsch an die Siegreichen :-).....

Jetzt noch ein paar Bilder vom Fest :-)

Jugendangelcamp

folgt

Königsangeln 2019

Der Angelkönig wurde am 18.08.2019 gekürt, man will es kaum glauben, es mal einen Angler getroffen der schon über 30 Jahre im Verein ist und eigentlich bei jedem Angeln mit dabei ist, Glückwunsch an Dieter Schwarzer mit 17300 Punkten, 2. wurde Wolfgang Laufke mit 15500 Punkten, 3. Andreas Schriefer mit 10000 Punkten, den 4. Platz belegte Harry Erdmann mit 5000 Punkten und den 5. Platz Ralf Wiencke mit 4100 Punkten. Bei den Jugendlichen/Kindern wurde der Angelprinz gekürt, Glückwunsch an Pascal Thulke mit 4700 Punkten, 2. wurde Tobias Mertins mit 1100 Punkten, 3. Max Baehr mit 900 Punkten, auf dem 4. Platz landete Lorenz Jantzen mit 800 Punkten und auf dem 5. Platz Moritz Lemke mit 500 Punkten. Glückwunsch an die Preisträger :-).

Am Abend gab es ein leckeres Spanferkel von der Schlachterei Krause aus Neukloster. Andreas Schriefer war wie immer in vollem Einsatz um allen ein schönes Stück zu reichen. An dem Tag waren wir mit 54 Personen mit dabei.

Abangeln 2019

Unser diesjähriges Abangeln fand am 12. Oktober 2019 statt. Insgesamt 15 Angler stürzten sich in die Fluten und wollten zum Jahresabschluss der Angelveranstaltungen nochmal sehen welcher Fisch sich überlisten lässt.
Dieses Mal fangen wir bei den Kindern an, sowas gab es noch nicht, Pascal Thulke wurde 1. mit 13000 Punkten, ihm gelang es erstmals bei diesem Angeln einen schönen Aal zu angeln, 2. wurde Max Baehr mit 700 Punkten, bei den Erwachsenen wurde mal der Vereinsvorsitzende 1., Andreas Baehr gewann mit 2 schönen Hechten mit 7125 Punkten, 2. wurde Harry Erdmann mit 5300 Punkten, 3. Dieter Schwarzer  mit 3225 Punkten, den 4. belegte Wolfgang Laufke mit 2500 Punkten und den 5. Platz Jürgen Hoffmann mit 2250 Punkten.
Glückwunsch an die Geehrten.
Zum Mittag gab es eine leckere Soljanka die von Vinja Röhrdantz-Schmidt und Mandy Mertins-Baehr gekocht wurde. Danke auch für die gebackenen Kuchen von Olivia Warncke und Bianca Gross. Wir waren an dem Tag 40 Personen.