Anglerball 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Am 11.11.2023 hatten wir zum Anglerball eingeladen, andere haben die Karnevalszeit begonnen. Aber bei uns ging es auch sehr fröhlich zu. Mit 38 Anglerinnen und Anglern wurde dieses Mal im Sportlerheim gefeiert so wie es bei Angelsportlern auch sein sollte. Tini Brandenburg und ihr Team hatten uns ein sehr leckeres Buffet gezaubert, da fehlte wirklich gar nichts drauf. Dazu gab es noch eine große Räucherfischplatte die von Andreas Baehr vorbereitet wurde. Die Musikmischung von DJ Wölfi war auch perfekt, da konnte ordentlich getanzt werden. Nach so einem Abend freut man sich doch schon wieder auf das nächste Jahr. :-)

Abangeln 2023

Zum 28.10.23 starte unser Abangel in diesem Jahr. 22 Angler kamen morgens zum Angeln. Viele Fische wurden es nicht, aber es konnten doch ein paar Punkte erziehlt werden. Bei den Erwachsen konnte Wolfgang Laufke mit 5470 Punkten den 1. Platz erangeln. 2. wurde Horst Erdmann mit 2900 Punkten, 3. ist Heinz-Dieter Schmidt mit 2680 Punkten. Den 4. Platz holte sich Werner Briese mit 2020 Punkten und der 5. Platz ging an Andreas Schriefer mit 1225 Punkten. Bei den Kindern und Jugendlichen holte sich Max Baehr den 1. Platz mit 1250 Punkten. Norwin Brosinski wurde mit 425 Punkten 2. . Glückwunsch an alle und die anderen haben beim nächsten Mal wieder Glück.

Unsere Frauen hatten inzwischen einen leckeren Eintopf gekocht, zum Essen und anschließendem Beisammensein waren wir ca. 60 Personen.

Jugendangeltag 2023

Am 09.09.2023 haben wir unser diesjähriges Kinder- und Jugendangeln durchgeführt, fast 20 Kinder und Jugendliche waren mit dabei. Um 14 Uhr haben wir uns dazu getroffen, die Kinder und Eltern bekamen Kaffee, Saft, Kuchen und Obst. Danach wurde geangelt, viele Fische kamen den Tag nicht dabei raus, es war schon schwer einen ordentlichen Fisch zu angeln. Danach konnten die Kinder beim Zielwerfen unter der Leitung von Raik Schweitzer zeigen was sie können. Leider waren die Probewürfe in fast allen Fällen besser als im richtigen Durchgang.

Mit einem deutlichen Vorsprung konnte sich dieses Mal Luis Redding bei den kleinen durchsetzen, Herzlichen Glückwunsch Luis. :-)

Die anderen Kinder bekamen aber auch paar Kleinigkeiten. Leider waren zur Siegerehrung viele Kinder schon wieder bei anderen Veranstaltungen.

Zum Abendbrot wurde zuerst der gefangene Fisch filetiert und anschließend verwertet. Es gab Fischklopse, Bratwurst, Fleisch und Burger, da war für jeden was dabei. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer.

Hier konnten die "Kleinen" auch schon mal filetieren üben :-).

Angelkönig am 19.08.2023

Ein herrlicher warmer Sommermorgen, so wurden unsere Angler zum Königsangeln begrüßt. Geangelt wurde von 06 bis 10 Uhr. Wird es dieses Jahr einen neuen Angelkönig und Angelprinzen geben? In einem Fall hat es geklappt, neuer und alter Angelkönig ist Harry Erdmann, er konnte sich mit 8965 Punkten klar durchsetzen. Die beiden 2. Plätze gingen an Frank Gross und Gerd Brüske mit 2750 Punkten, den 4. Platz erreichte Andreas Baehr mit 2425 Punkten und den 5. PLatz mit 1630 Punkten Ronny Mahnke alias DJ Roy Klinke :-).

Bei der Jugend gab es einen neuen Angelprinzen. Mit 4230 Punkten wurde es Johann Hirschner. Max Baehr belegte mit 865 Punkten den 2. Platz, Leon Wollner den 3. mit 710 Punkten und Leon Meyer den 4. mit 650 Punkten.

Glückwunsch an alle.

Am Abend gegen 18 Uhr ging es dann weiter, Jacken brauchte man bei ca. 30 Grad nicht. Zum Essen holte unser Peter Arnold dann das Spanferkel ab, es wurde gut geschlemmt. Einige brachten noch wieder paar Salate und Dips mit. Getanzt werden durfte natürlich auch zu späterer Stunde. Danke auch an Fritz"i" Frank Hildebrandt für das professionelle zerlegen des Spanferkels.

Aalbesatz am 24.06.2023

Auch im Jahr 2023 haben wir wieder Aal besetzt. Rund 1200 junge Aale haben ihr neues Zuhause in unserem See gefunden. Wir werden das die nächsten Jahre noch des öfteren wiederholen damit sich der Bestand an Aal wieder erholt.

Vereinsfest am 24.06.2023

Das Vereinsfest 2023 war wieder mal durch hervorragendes Wetter geprägt.  Zum Kaffee trinken ging es los, einige Frauen haben wieder tolle Kuchen gebacken. Danach wurde geangelt, bei den Kindern und Jugendlichen konnte das 1. Mal Heinrich Naujoks punkten. Er war ganz stolz darauf.

Bei den Erwachsenen konnte Andreas Schriefer den Sieg für sich verzeichnen, dazu gehörte natürlich auch sein ordentlicher Aal.

Den 2. Platz belegte Heinz Schmidt, u.a. mit einem sehr schönen Hecht. Den 3. Platz belegte Andreas Baehr, den 4. Platz Gerd Brüske und den 5. Platz Wolfgang Laufke. Glückwunsch an alle.

Danach wurde dann gegrillt und gefeiert.

Hechtpokal am 01.05.2023

Nach der Winterpause ging es am 01. Mai wieder mal auf den Hecht. :-) Wie es zu erwarten war hatten wir schönes Wetter. Insgesamt 24 Angler nahmen daran teil. Der neue Hechtpokalsieger bei den Erwachsenen ist Andreas Schriefer mit 92 cm. 2. wurde Thomas Kather mit 84 cm, 3. Gerd Brüske mit 65,5 cm, 4. Michael Redding mit 64 cm und den 5. Platz belegte Silas Schöttke mit 63 cm. Bei den Kindern und Jugendlichen holte sich Max Baehr erneut den Pokal mit einem Hecht von 66 cm, 2. wurde Leon Wollner mit 53 cm. Glückwunsch an alle.

Danach wurde noch lecker gegrillt und der Tag zum Ausklingen gebracht.

Insgesamt waren wieder über 60 Angler mit Familien dabei.

Osterfeuer am 07.04.2023

Unser Osterfeuer fand dieses Jahr am 07.04.2023 statt. Ca. 55 Angler inkl. Familien waren angemeldet. Es war etwas kühl und windig, aber dafür macht man ja Feuer. :-)

Es gab einen leckeren Eintopf und das ein oder andere Aufwärmgetränk.