Angelkönig

Am 15.08.2015 wurde der diesjährige Angelkönig gesucht und gefunden. Na wie heißt denn der Herr der mit den Fischen spricht, natürlich unser Sportfreund Harry Erdmann. Weit entfernt vom Rest gewann er mit einem Vorsprung von über 4 Kg, den 2. Platz belegte Horst Erdmann, den 3. Platz Andreas Baehr, den 4. Platz Rainer Wollner und den 5. Platz Wolfgang Laufke. Hier schon mal Glückwunsch an alle. Die Beteiligung war Rekordverdächtig, sehr schön und weiter so. Zum abendlichen Spanferkelessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein trafen sich 58 Teilnehmer. Da werden wir für die weitere Zukunft wohl unsere Sitzmöglichkeiten erweitern müssen.

da war es noch übersichtlich, aber eine schöne Mischung aus Jung und Junggeblieben:-)

Da ist die Sau:-), und jedes Jahr auf´s  neue wird sie komplett vernascht.

Jugendangelcamp

Jugendangelcamp 2015

Vom 08. - 09.08.2015 fand das 1. Jugendangelcamp in unserem Verein statt. Grund dafür ist der stetige Zuwachs an Kindern und Jugendlichen, besonders in diesem Jahr. Die Teilnehmer waren unsere Jugendlichen aus dem Verein und die Kinder der Betreuer für diesen Tag. Am Nachmittag ging es los, Zelte aufbauen, Kuchen essen, und dann angeln. Für Rat und Tat standen unsere Betreuer Wolfgang Laufke, Ulf Kruse, Lutz Schmidt und Andreas Baehr zur Seite. Hier wurde gezeigt wie man die Köder richtig am Haken befestigt, Tips zum angeln gegeben, Wurfübungen auf verschiedene Ziele an Land gemacht und gezeigt wie man Fische behandelt. Es war eine lustige Veranstaltung die vom hören sagen auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Vereinsfest

Am 27.06.2015 fand wieder einmal unser Vereinsfest statt, ab 14:00 Uhr haben sich alle die Lust und Laune hatten auf dem Vereinsgelände getroffen. Nach einem gemütlichen Schluck Kaffee (  für die Kinder natürlich nicht :-))  ) und ein paar leckeren Kuchen von unseren Anglerfrauen ging es zum angeln auf den See. Der eine oder andere hat ja sogar seine Hose mit Erdbeerkuchen zum anfüttern vorbereitet:-).

Hier noch mal unsere strahlenden Preisträger. Von den Kindern haben Tobias Mertins und Jannik Ehlers einen tollen Preis bekommen. Bei den Erwachsenen waren Fam. Wollner, Fam. Schöttke, Fam. Harry Erdmann, Fam. Laufke und Fam. Brüske ganz weit vorne. Auch diese bekamen ein paar nette Preise. Am Abend trafen sich wieder alle und auch ein paar mehr zum Grillen und lustig sein. Sage und schreibe 54 Teilnehmer waren vertreten.

Anangeln

Lange drauf gewartet:-)
Am 01.05.2015 fand unser Anangeln statt. Hier zählt der Hecht als Zielfisch, für unsere kleinen Angler darf es auch ein schöner Barsch sein.
Der Sieger 2015 ist Harry Erdmann mit 71 cm, gefolgt von Rainer Wollner mit 67 cm, der Dritte im Bunde ist Werner Briese, auch 67 cm aber ein bisschen weniger Gewicht. Glückwunsch an die 3 Ersten. Insgesamt wurden 15 Hechte geangelt, 26 Angler waren mit dabei. Hannes Grube und Tobias Mertins haben als Kinder teilgenommen und ebenfalls einen kleinen Preis bekommen.
(v.l. Andreas Baehr, Harry Erdmann)