Anglerfest

Das Anglerfest 2016 fand am 26.11.2016 in der Klönstuw Neukloster bei Familie Winter statt, mit insgesamt 42 Personen war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem leckeren Buffet, reichlich Getränken und DJ Zottel, der mit toller Musik für Tanz und gute Laune sorgte.

Angelkönig

Einen Angelkönig 2016 gab es natürlich auch wieder, der König ist in alter Manier Harry Erdmann, gefolgt von Horst Erdmann, Michael Redding, Rainer Wollner und Wolfgang Laufke. Der Kinderkönig wurde Silas Schöttke, ganz dicht dahinter Marius Hoffmann und Tobias Mertins. Glückwunsch an die Kleinen und Großen Könige :-), der Abend wurde dann wieder mit einem gemütlichen und rustikalen Spanferkelessen und dem einen oder anderen Getränk zum Ausklang verbracht. Getanzt wurde bis in die Morgenstunden.

v.l. Andreas Baehr, Tobias Mertins, Wolfgang Laufke, Harry Erdmann, Silas Schöttke, Horst Erdmann, Michael Redding, Rainer Wollner u. Marius Hoffmann.

Jugendangelcamp

Das diesjährige Jugendangelcamp fand wieder einmal bei bestem Wetter statt.

Es gab Punkte für das Angeln und für genaues werfen, manchmal gar nicht so einfach.

Die Kleinen hatten auch auf der neuen Spielanlage ihren Spaß.

Unsere strahlenden Gewinner :-)

Der Koch des Tages, Andreas Schriefer :-)

Vereinsfest

Unser Vereinsfest fand am 25.06.2016 statt, die Teilnehmerzahl war mit 51 Personen wieder mal beachtlich. Los ging es um 14:00 Uhr mit einem gemütlichen Kaffee trinken und Kuchen essen. Hier noch gleich vielen Dank an die Frauen, der Kuchen war mal wieder lecker.

Ab 15:00 Uhr wurde geangelt, die Angler hatten bis 17:30 Uhr Zeit dafür, auf Grund der gewittrigen Wetterlage wurde das Angeln etwas früher beendet. Gewonnen hat Familie Gerd Brüske gefolgt von Familie Rainer Wollner, Familie Klaus Thieß, Familie Fritz-Frank Hildebrandt und Familie Andreas Baehr. Bei den Kindern geht der Glückwunsch an Martin Vahar-Matjar, Silas Schöttke, Malte Warncke und Tobias Mertins. Ganz toll und weiter so.

Ab 19:00 Uhr gab es Abendbrot, mal was neues, Pute auf offenem Feuer gegrillt. Hier gilt der der Dank Ulf Kruse und Andreas Schriefer die den ganzen Tag daran gesessen haben und dadurch nicht am angeln teilnehmen konnten. Das war echt lecker,  Jean Techentin und Bernhard Stroppe waren die Meistergriller.

Auch schneiden will gelernt sein. :-)

Anangeln

Unser Hechtpokal wurde am 01.05.2016 durchgeführt. Das Wetter war wie gemacht für den Angelsaisonauftakt, herrlicher Sonnenschein und nur ein leichter Wind. Die Teilnahme war dieses Jahr richtig gut, 29 Mitglieder kamen zum Angeln, über 40 waren es sogar beim anschließenden gemütlichem Beisammensein. Insgesamt wurden 23 schöne Hechte geangelt, der neue Hechtpokalbesitzer heißt Jean Techentin, sein Hecht war 82 cm lang, der 2. Platz ging an Oliver Wollner mit 74 cm, der 3. Platz wurde durch Horst Erdmann belegt, dieser war 68 cm lang, die restlichen Hechte lagen sehr dicht dahinter.

Nach dem Angeln gab es leckeres Kesselgulasch und das ein oder andere Erfrischungsgetränk :-)

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Helferinnen und Helfer die dieses schöne Fest vor- und nachbereitet, gekocht und gebacken  haben.