Anglerfest

Am 18.11.2017 trafen wir uns zu unserem Anglerfest, es kamen auf Grund von kurzfristiger Krankheit nur 36 Anglerinnen und Angler aber der Abend war sehr lustig. Gefeiert wurde in der Klönstuw bei Christian u. Margitta Winter, DJ  Zottel sorgte für den richtigen Beat. Das Essen war wieder mal ein Traum. Gefeiert wurde bis in den frühen Morgen.

Angelkönig

Am 19.08.2017 würde unser Angelkönig gekrönt. Er heißt Harry Erdmann. Auf den weiteren Plätzen sind Michael Redding, Horst Erdmann, Klaus Thieß und Andreas Baehr. Bei den Jugendlichen hat Marius Hoffmann die Königstrophäe geholt. Glückwunsch an alle, nächstes Jahr sind mal die anderen dran. Zum Abend gab es dann Spanferkel-Keulen. Auf Grund von den Ferien waren wir an diesem Abend leider nur 38 Personen, haben uns den Spaß aber nicht nehmen lasen.

Jugendangelcamp

Das Jugendangelcamp am 05.08.2017 war auch bei nicht soviel Sonnenschein ein voller Erfolg. Wir haben uns wieder kurz nach dem Mittag getroffen und mit den Kindern und Eltern einen schönen Tag verbracht. Gepunktet wurde wieder beim Angeln und beim Zielwerfen. Die Tipps gab es wie immer von den Erwachsenen Anglern des Vereins, wobei einige Jugendliche richtig gut geangelt haben, da brauch es keine Hilfe.
Jeder brachte was mit, vielen Dank an Mandy Mertins-Baehr und Ulf Kruse, die beiden haben sich um das leibliche Wohl gekümmert. Dank auch an Wolfgang Laufke der wieder beim Zielwerfen kräftig mit geholfen hat.

Vereinsfest

Am 24.06.2017 war es wieder mal Zeit für unser Vereinsfest, das Wetter war erst einmal bisschen frisch. Das hat unsere 54 Anglerinnen und Angler aber nicht davon abgehalten einen schönen Nachmittag bzw. Abend zu haben. Ulf Kruse, Andreas Schriefer und Bernhard Stroppe waren für das leckere Essen verantwortlich. Vielen Dank dafür. Es wurde zuerst Kaffee getrunken, hier brachten einige Kuchen mit, zum Abend gab es dann lecker Pute vom Drehspieß und was gegrilltes für diejenigen die Pute nicht mögen.

Anangeln

Wahnsinnsbeteiligung am 01.05.2017, aber wenig Hechte, so startete unser diesjähriges Anangeln. Sage und schreibe 34 Anglerinnen und Angler kamen an diesem frischen Tag. Gewonnen hat Jana Cebulla mit einem schönen Hecht von 83 cm, Heinz Schmidt hatte den zweitgrößten mit 62 cm, danach Klaus Thieß mit 61 cm, Gerd Brüske mit 60 cm und Harry Erdmann mit 52 cm. Bei den Kindern holte Marius Hoffmann den 1. Platz mit einem Hecht von 60 cm und Silas Schöttke hatte einen schönen Barsch von 32 cm. Während die einen angeln haben die anderen Küchendienst, hier noch mal einen Dank an Vinja Röhrdantz, Mandy Mertins-Baehr und unseren Bernhard Stroppe für den leckeren Kesselgullasch. Insgesamt sind davon 54 Anglerinnen und Angler satt geworden :-).